Von DRESDEN nach BANJUL

Ein Rallye, die uns durch 7 Länder jagen wird
und am Ende, durch den Erlös des Fahrzeuges,
den Menschen in Banjul ein bisschen helfen wird.

Die Dresden - Dakar - Banjul Rallye

GPS

Während der Rallye kann man, dank eines modernen GPS, unsere Route live im Internet verfolgen! Dank an Vast Forward!

Dienstag, 9. November 2010

Sternzeit: 180768 – die dunkle Burg und Irrwege

Logbuch Odyssee – 2.Etappe: 06.11.2010 – Stand der Zeit: 10.32 – Raum Hohnstein-Deutschland

Ein neuer Tag beginnt. Zum Frühstück auf der Burg mit Lupes Erzeugern verabredet, allerdings waren uns 6 Euronen für Nutellaersatz und pappige Brötchen in einem viel zu großen Festsaal eindeutig zu unspektakulär, so dass wir es vorzogen im Bus zu frühstücken.
Auf der Burg noch mit Freuden festgestellt, dass man bereits Poster vom Team Odyssee kaufen kann. Unser Ruf scheint uns voraus geeilt zu sein.
Beim Frühstück dann der lokalen Presse ein Interview gegeben, da alle anderen Teams noch nicht bei ihren Autos waren.
Der Rest der Reisegruppe kam dann mit einem alten Schulbus zurück auf den schrägen Marktplatz und wenige Minuten später schossen, nach einer weiteren Rede des Bürgermeisters, drei in Tracht gehüllte Eingeborene mit Gewehren in die Luft und die ersten Fahrzeuge machten sich auf den Weg. Wir tranken erst mal gemütlich unseren Kaffee aus, kauften noch Wurst bei unserem Fleischerfreund der letzten Nacht und rollten dann unter Jubelgeschrei der Dorfbewohner los. Nach weniger als 20km parkten wir schon wieder am Waldrand und warteten auf unsere Sponsoren der Hostelfamilie, die gestern noch zurück nach Dresden sind, um dann heute nicht mehr ganz vollzählig uns zu verabschieden.
Dann gings endlich los.. Naja, erst mal gings los mit verfahren und mehrmaligem Wenden und Wege absuchen.. Dann endlich auf dem richtigen Weg um gleich wieder anzuhalten und Wasser mit und ohne Hopfen zu kaufen. Dort schon wieder, diesmal zufällig, die Berliner-hostelmenschen getroffen. Jetzt aber loooosss!
Bei strömendem Regen ab Richtung Frankreich.. Unterwegs Orgs eingeholt und von anderen Teams überholt..
Es folgt eine lange Fahrt mit starkem Wind, viel Verkehr, Regen und Unmengen von Club Mate..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen