Von DRESDEN nach BANJUL

Ein Rallye, die uns durch 7 Länder jagen wird
und am Ende, durch den Erlös des Fahrzeuges,
den Menschen in Banjul ein bisschen helfen wird.

Die Dresden - Dakar - Banjul Rallye

GPS

Während der Rallye kann man, dank eines modernen GPS, unsere Route live im Internet verfolgen! Dank an Vast Forward!

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Sternzeit: 179171 – Beim Hutmacher

Irgendwie löst der Gedanke an eine Rallye, die durch Wüstenregionen geht, in den meisten Menschen die Vorstellung aus, man benötige dringend einen Dachgarten auf dem Auto. Einen Ort also, wo man Reifen und stinkende Benzinkanister oder auch Sandblech und Schaufel, gut sichtbar deponieren kann..
Wir gehören wohl auch zu diesen Menschen und haben uns deswegen an einen Spezialisten gewand, um unserem Bus eine schöne maßgeschneiderte „Mütze“ zu verpassen.
Unser Hutmacher schweißte, hämmerte und flexte ...
Vielen Dank an Lupes Vater, der in unendlicher Geduld aus ein paar Eisenstäben und einem vorgefertigten Grundgerüst für uns einen perfekten Dachgarten zauberte!


Vater und Sohn