Von DRESDEN nach BANJUL

Ein Rallye, die uns durch 7 Länder jagen wird
und am Ende, durch den Erlös des Fahrzeuges,
den Menschen in Banjul ein bisschen helfen wird.

Die Dresden - Dakar - Banjul Rallye

GPS

Während der Rallye kann man, dank eines modernen GPS, unsere Route live im Internet verfolgen! Dank an Vast Forward!

Das Team

"Das Leben ist zu kostbar,
um es dem Schicksal zu überlassen."
(Käpt'n Blaubär)


Der Bus erblickte vollständig zum ersten Mal das Licht der Welt im Jahre 1991 der menschlichen Zeitrechnung. Nach einer vermutlich schweren Kindheit, zumindest tut er manchmal so, verlebte er sportliche Tage bei einer Surferfamilie, die ihn zu so manchem Ausflug in die Ferne einlud. Genau genommen luden sie sich ein, aber das ist wohl eine Frage der Perspektive. Auf jeden Fall hatte er schon viel gesehen aber er träumte trotzdem noch von fremden, ferneren Orten. So geschah es, dass er von unserer Reise nach Afrika erfuhr..
Nachdem das Weibchen der Familie ein zweites Kind zur Welt bringen sollte, er behauptet, dass er nicht ganz schuldlos dabei blieb, wurde der Bus, der nur über zweieinhalb  Sitzplätze verfügt, zum Verkauf frei gegeben.
In einem Bauwagen bei der wilden Hilde viel er mir dann in einer Anzeige auf und ich alarmierte meinen Kollegen. Dieser rief wenige Minuten später zurück und erklärte mir, dass er Auto, nebst Inhaber oder Wirt, je nachdem wen man fragt, bereits gut kennen würde. Lange Rede kurzer Sinn, nach einem Monat wurden wir uns handelseinig und der Bus stand von nun an vor unserer Tür. Die Vorbereitungen für die Rallye konnten beginnen...



Kurze Informationen über uns


Name:   Sören Lubinski (33)
Beruf:   Zimmermeister
 - Leiter der Tischlerei der Lebenshilfe e.v. Leipzig (für Menschen mit geistiger Behinderung)
Interessen:   Windsurfen, Snowboarden, Fußball, Reisen, Bass-Gitarre



Name:   Christian Roos (28)
Beruf:   Student der Universität Leipzig – Germanistik und Philosophie für Lehramt Gymnasium                   Interessen:  Snowboarden, Wellenreiten,  Klettern, Feuerjonglage,
seit 12 Jahren ehrenamtlicher Leiter auf diversen Jugendfreizeiten.


Mercedes Bus MB 100 mit noch einer großen freien Werbefläche und viel Stauraum für viele Spenden, die wir an Krankenhäuser und Schulen übergeben werden!