Von DRESDEN nach BANJUL

Ein Rallye, die uns durch 7 Länder jagen wird
und am Ende, durch den Erlös des Fahrzeuges,
den Menschen in Banjul ein bisschen helfen wird.

Die Dresden - Dakar - Banjul Rallye

GPS

Während der Rallye kann man, dank eines modernen GPS, unsere Route live im Internet verfolgen! Dank an Vast Forward!

Samstag, 28. August 2010

Sternzeit: 174371 – Bus bekleidet und erste Tour



Nachdem sich die Hostels auf ein Design für den Bus geeinigt hatten und ein Künstler gefunden ward, der die Aufgabe auf sich nahm den Bus in ein entsprechendes Gewand zu hüllen (Kompl3x),
ging die erste längere Tour mit dem Bus in Richtung Hannover.
Unterwegs immer wieder von neugierigen Blicken verfolgt und an einer Tankstelle auch über die Bewandtnis des Ganzen ausgefragt. Der Bus lief ohne irgendwelche Probleme!

Sternzeit: verplant - Männertag oder die Suche nach Glück

Wer denkt, dass der Vater- bzw. Männertag mittlerweile zu einem unproduktiven Saufgelage des sogenannten starken Geschlechtes gehört, der irrt gewaltig!
Dank diesem Tag wurden nämlich die ersten Kontakte zu unseren Sponsoren geknüpft!
Und von da an rollte eine kleine Lawine los und dank der Hilfe von Hostelbesitzern mit einem großen Herzen, hatten wir bald eine komplette Busseite für Werbezwecke verplant. Vielen Dank an die Frauen und Männer von den Hostels:
odyssee - 5elements - sunflower - helterskelter - heartofgold

Dazu kam auch noch, dass sich ein Ergotherapeut und eine Logopädien bereit erklärten uns ebenfalls zu unterstützen! Vielen Dank an Sven Griehl und Christiane Jäckel!
Ohne diese ersten Sponsoren wäre unser Projekt sicherlich schon begraben!!!
Wer also mal einen Ergotherapeuten oder eine Logopädin braucht, der kann sich sicher sein, dass er bei unseren zwei Sponsoren auf Menschen trifft, die das Herz am rechten Fleck haben!
Und wer auf Reisen mal in Berlin oder Frankfurt einen angemessenen Schlafplatz sucht, der sollte unbedingt „unsere“ Hostels aufsuchen, denn dort wird das Abenteurer noch gewünscht und gefördert ...