Von DRESDEN nach BANJUL

Ein Rallye, die uns durch 7 Länder jagen wird
und am Ende, durch den Erlös des Fahrzeuges,
den Menschen in Banjul ein bisschen helfen wird.

Die Dresden - Dakar - Banjul Rallye

GPS

Während der Rallye kann man, dank eines modernen GPS, unsere Route live im Internet verfolgen! Dank an Vast Forward!

Sonntag, 22. August 2010

Sternzeit 174080 - Gesundheitscheck


Ziemlich genau einen Monat später, am 12.06.10, gaben wir das Auto in die Hände eines vertrauenswürdigen Arztes. Reifen auswuchten - ansonsten verlief die Diagnose erstaunlich gut.. Nur ein paar Kleinigkeiten und Schönheitsfehler wurden korrigiert. Er bekam auch eine kleinere Verbesserung am Schalthebel, so dass er von nun an einem Sportgetriebe in nichts mehr nachstand.
Danach gings zu Lupes heimatlichem Nest um die gröberen Gelenkschmerzen zu kurieren. Wohnbar machen, Türe reparieren, Hämmern, Klopfen, Schweißen, Sägen ....





Sternzeit 173955 - Willkommen im Team

Der Mercedes Bus wechselte am 11.05.2010 mit einem Kilometerstand (Sternzeit) von 173955 den Besitzer:



Der erste kleine Test sollte gleich darauf, bei dem Umzug von Lupe, erfolgen.
Hat er prima gemeistert!