Von DRESDEN nach BANJUL

Ein Rallye, die uns durch 7 Länder jagen wird
und am Ende, durch den Erlös des Fahrzeuges,
den Menschen in Banjul ein bisschen helfen wird.

Die Dresden - Dakar - Banjul Rallye

GPS

Während der Rallye kann man, dank eines modernen GPS, unsere Route live im Internet verfolgen! Dank an Vast Forward!

Montag, 30. August 2010

Sternzeit: unbekannt – Privatkrankenhaus


Auf dem Weg nach Eilenburg, um die Werbeaufkleber auf die Rückwand zu bappen, viel uns leider ein weiteres Wehwehchen am Bus auf. Die Achskopfmanschette vorne links war hinüber und dies bedeutete einen weiteren Besuch bei einem Facharzt.
Diesmal half uns Niko, ein weiterer Freund von Lupe, das Problem zu beheben. Allerdings kam diesmal erschwerend hinzu, dass ich das Auto in 3 Tagen wieder brauchen würde, da ich auf eine Hochzeit am Chiemsee eingeladen war.
Niko erklärte sich Gott sei Dank bereit, sich dem Problem schnellsten anzunehmen und in der Zwischenzeit machte ich mich auf die Suche nach einem neuen Ersatzrad. Das alte war ja nun nach der Ostseereise, im Einsatz. Gar nicht so einfach ein neues Rad zu bekommen.. Nach stundenlangen Telefongesprächen und Recherchen bekam ich dann einen Tipp, der sich als Treffer herausstellte.
Auch Niko war erfolgreich und tauschte nebenbei noch ein paar Teile aus, von denen er nicht sicher war, ob sie die Wüste überleben würden.
Die Fahrt nach München konnte beginnen ...